Suchen Sie nach einem einfach einzufrierenden Eisrezept, das perfekt für den Sommer ist? Dann ist dieses hausgemachte Eiscreme-Sandwich-Rezept genau das Richtige für Sie.
Dazu werden zwei Kekse mit einer köstlichen gefrorenen Füllung aus Schlagsahne und Mascarpone garniert. Die dünnen, zähen Kekse werden weich und der Eisbelag ist cremig … und nach dem Einfrieren wird er nicht mehr steinhart … es wird perfekt sein!
Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Rezept nach Ihren Wünschen anzupassen. Verpassen Sie also nicht unsere Vorschläge unten. Wenn Sie ein aufregendes Rezept zur Feier der Sommerwochen haben möchten, müssen Sie es machen!
Was ist ein Eiscremesandwich?
Ein Eiscremesandwich ist kein kompliziertes Dessert. Es ist einfach ein Eisblock, der zwischen zwei Schichten kuchenähnlicher Kekse liegt. Die Variationen sind endlos. Manchmal wird ein Kuchenboden verwendet, manchmal reicht aber auch ein Keksboden. Heutzutage gibt es das riesige Eiskuchen-Sandwich, das Chipwich, oder die britische Variante namens Cream Wafer oder Vanilla Slice.
Das sehr kreative (und ach so leckere) Eiscremesandwich wurde 1899 in New York von einem Karrenverkäufer kreiert. Einige Jahrzehnte später erfand Richard LaMotta das Chipwich, ein Eiscremesandwich, bei dem Vanilleeis mit zwei Schokoladenkeksen belegt wurde. Kaum vorstellbar, dass das Eiscremesandwich bereits seit über 100 Jahren zu unserem Leben gehört!
Zutaten für Helado-Sandwiches
Nächste Seite